Eine tiefe Verbindung mit den Pflanzen aufbauen und leben!

Eine Materia-Medica anzulegen ist eine der tiefgehendsten Art und Weisen, sich mit einer Pflanze zu verbinden und über sie zu lernen und sie zu verinnerlichen. Wir befüllen gemeinsam, Monat für Monat die Materia Medica mit Heilpflanzen der Saison und begeben uns in eine ganz tiefe Verbindung. Hierfür bauen wir jeden Monat 4 Säulen auf:

1. Das theoretische Pflanzenstudium

2. Das Herstellen von Kräuter-Heilprodukten aus der traditionllen Kräuterheilkunde sowie Naturkosmetik

3. Zeichnen von Pflanzenportraits

4. Verbindung über eine Pflanzenreise.

Das Herzstück des Jahreskreises sind die monatlichen Lives in denen wir gemeinsam an unserer Materia-Medica arbeiten und über das herzustellende Produkt aus der Pflanze sprechen mit viel Raum für Fragen & Austausch!

 

So läuft ein Monat ab:

Es gibt einen Mitgliederbereich, der immer zur Monatspflanze 4 Verbindungswege enthält:

1. Das Studieren der tatsächlichen Fakten zur jeweiligen Pflanze (Skript u. im Live)
2. Das Herstellen eines Kräuter-(Heil-)Produktes mit der Pflanze (im Gesamtskript & im Live)
3. Das Portraitieren (Zeichnen) der Pflanze / Pflanzenteile (Video)
4. Eine Pflanzenmeditation, um auf tieferer Ebene mit ihrer Essenz in Verbindung zu kommen (MP3)

Alle Erkenntnisse aus diesen 4 Herangehensweisen können (müssen aber nicht) Platz in deiner Materia-Medica finden!

Das monatliche Jahreskreis-Treffen

Bei unseren gemeinsamen Lives werden wir an noch einmal ganz tief über die Monats-Pflanze sprechen uns unsere Materia-Medica damit befüllen. Alles kann, nichts muss. Ich würde zwar empfehlen über den Perfektionisten drüber zu hüpfen und direkt in die Materia-Medica zu schreiben bei unseren Lives, damit du auch wirklich deine Seite befüllt bekommst, aber du kannst auch so mitschreiben, was dir wichtig ist und es später nachtragen.

Deine so entstehende Materia Medica aus gut recherchierten Pflanzenmonographien wird dir ein lebenslanger Begleiter auf deinem Weg hier auf der Erde werden. Zusätzlich ist deine Materia Medica auch eine Art Logbuch deiner immer weiter entwickelten Beziehung zur Pflanzenwelt.

Im zweiten Teil unseres Lives werden wir auch noch einmal über das jeweilige Heilkräuter-Produkt sprechen oder es direkt herstellen, das kündige ich vorher in einer Email an. Natürlich ist in diesem Rahmen immer viel Raum für Fragen und Austausch! Ich bin hier genauso Lernende wie du!

Der Termin für das Online-Treffen über Zoom wird immer am Anfang vom Monat bekannt gegeben und es wird natürlich eine Aufzeichnung hier im Mitgliederbereich bereit gestellt.

Am Ende des Jahreskreises wirst du:

~ Wissen, wie du eine Pflanze studieren kannst, welche Nachschlagewerke du offline und online nutzen kannst und wie du mit einer Pflanze in direkten Kontakt treten kannst, um eigene Erfahrungen in deine Studien mit einbringen zu können

~ Dich mit 12 Pflanzen auf Tiefenebene verbunden haben und auf 12 wunderschöne, ganz individuelle Einträge in deiner Materia-Medica schauen können

~ Wissen, wie du aus den Pflanzen deine eigene Hausapotheke oder Naturkosmetik herstellen kannst

~ Das Know-How haben, dein Wissen zur Herstellung von Kräuterprodukten auch auf andere Pflanzen zu übertragen

~ Wie du eine Pflanze in deinen Alltag integrieren kannst, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu steigern und so mit der Pflanze gemeinsam zu lernen

 

Ich freue mich, dich in unserem Online-Jahreskreis begleiten zu dürfen!

Klicke einfach hier oder oben auf den Button, um zur Mitgliedschafts-Abo Seite zu gelangen!

Falls du dir das Buch dazu bestellen möchtest, schau mal hier: